Durch das sechste Türchen kommt ihr in die Welt der Magie …

„… Wie auch immer, Mr. Norrell (weniger anspruchsvoll als ich) war zufrieden mit seinem neuen Haus oder zumindest so zufrieden, wie ein Herr sein konnte, der über dreißig Jahre in einem großen Landhaus gelebt hatte, umgeben von einem Park mit alten Bäumen, der seinerseits umgeben war von Farmen und Wäldern, mit anderen Worten: ein Herr, dessen Augen, wann immer sie zum Fenster hinausschauten, niemals beleidigt wurden durch den Anblick fremden Besitzes. …“

 

Aus Jonathan Strange und Mr. Norrell von Susanna Clarke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: